Radio Corax Live Stream

Radio Corax Live Stream
Radio Corax Live Stream

Freitag, 13. Februar 2015

13.02.2015 Georg Bigalke


Bereits seit 1995 beschäftigt sich Georg Bigalke mit elektronischer Musik, bevorzugt mit Techno in all seinen Formen und Farben. Zunächst noch als tanzender Besucher bei etlichen Veranstaltungen diesen Genres zugegen, endeckte er bald sein Interesse für die andere Seite – das DJing. 1998 bot sich auf einer Privatparty die Möglichkeit Plattensammlung und Plattenspieler des Gastgebers für sich zu erschliessen – eine neue Leidenschaft war geboren, mehr als nur ein Hobby. Die Besuche in Plattenläden häuften sich, das Wissen wuchs und das Gefühl für diese Musik festigte sich mehr und mehr. Anfangs noch mit sehr minimalistischem Stil in hiessigen Clubs unterwegs, ist Bigalke's Repertoire inzwischen recht breit gefächert. Von TripHop bis Breakcore über Elektro und Techno – stehts für eine Überraschung gut setzt Bigalke mit viel Liebe und Gefühl für die Musik seine Sets zusammen. Er versteht den Sound als perfekten Vermittler zwischen Mensch und Raum und weiß das gekonnt zu nutzen. Ein schöner Beat hat die Möglichkeit Grenzen zu sprengen und gibt ihm die Chance Dinge zu vergessen, zu träumen oder in andere Sphären einzutauchen. Das Publikum weiß seinen Perfektionismus zu schätzen und dankt es ihm meist mit ausgelassener Stimmung – was will man mehr...

Ende 2007 tauchte Georg Bigalke dann erstmals hinter den Turntables der Distillery auf. Seither ist er im Zuge der Syntax-Reihe im festen Roster der Residents und steht mit beiden Beinen im Programm.
Mehr Infos über Georg Bigalke:
Nächste Sendung: 27.02 mit Cariz & Skapade.
So tune in and listen up on TECHNOTTIC
Euer Peer und der Chris

Keine Kommentare:

Kommentar posten